Stimmfabrik Hoffnungsbox

Singen als Lebenshilfe

Möchtest du gemeinsam mit uns

ein wenig Hoffnung verschenken?

Die Stimme ist der Spiegel der Seele! Und so hilft Singen dabei, Stress abzubauen, Emotionen zu verarbeiten und vor allem, schwierige Lebensphasen besser zu meistern. Außerdem ist Singen einfach gesund. Es gibt Hinweise, dass Singen das Immunsystem stärken, unseren Hormonhaushalt wieder in ein Gleichgewicht bringen und sogar die Schlafqualität positiv beeinflussen kann.

Das durften wir in den vergangenen Jahren immer wieder bei unseren Schülern beobachten. Viele von ihnen schöpften neue Kraft aus den Gesangsstunden, gewannen neue Perspektiven, neuen Lebensmut und konnten Herausforderungen, oder sogar schwierige Lebensumstände besser bewältigen.

Und gleichzeitig können sich „vom Leben gebeutelte“ Menschen meist nicht viel leisten. Leider gibt es "Gesangsunterricht auf Rezept" trotz zahlreicher Studien noch nicht. Als Stimmfabrik liegt es uns deshalb besonders am Herzen, auch Menschen, denen es nicht so gut geht, Gesangsunterricht zu ermöglichen.

Möchtest du uns dabei helfen?

So geht's

1/3 - du spendest den Betrag deiner Wahl
1/3 - die Stimmfabrik verdoppelt deine Spende
1/3 - der Beschenkte kommt für ein Drittel selbst auf*

*man weiß aus wissenschaftlichen Studien, dass Erfolge z. B. in Therapien verstärkt wurden, wenn die Probanden zumindest für einen Teil der Leistung des Therapeuten/Seelsorgers/Coaches selbst aufkommen mussten!

 

Bankverbindung

Empfänger: Stimmfabrik
Bank: RAIKA
IBAN: AT 6232 2500 0000 0761 90
BIC: RLNWATWWGTD
Verwendungszweck: „Spende Stimmfabrik Hoffnungsbox“