Du willst wissen, was es mit der Gesangstechnik CVT (Complete Vocal Technique) auf sich hat? Dein Vocalcoach verwendet in deinem Gesangsunterricht bereits Begriffe wie Twang, Edge oder Curbing und du willst, dass aus diesen Fremdwörtern Fachbegriffe werden? Du willst lernen, wie man durch gezieltes Verändern unterschiedlicher Einstellungen den Sound deiner Stimme so formen kann, wie du das möchtest?

Dann komm zu unserem Einführungsworkshop und verschaffe dir einen umfangreichen Überblick über CVT - Complete Vocal Technique in der Stimmfabrik Wien.

Unser CVT-Coach Dominik Traunik gibt dir einen Crash-Kurs über die verschiedenen Modes, Klangfarben und Atemtechniken der Gesangstechnik aus dem Norden!

In unserem Workshop sind alle Sänger von Anfänger bis Profi, sowie jede Stilrichtung von Klassik über R'N'B, Musical, Rock, Pop, Folk, Chanson bis zu Soul-Sänger willkommen! Die Complete Vocal Technique ist auf alle Gesangsstile anwendbar.

Der Workshop bietet die ideale Grundlage für deinen weiteren Unterricht!

  • Dominik TraunikStimmfabrik Direktor, Vocalcoach Grad fünf, CVT
  • 11:00-17:00
  • 139,--10 % für Schmiedenteilnehmer! Inkl. MwSt.

Inhalte

  • Complete Vocal Technique in der Theorie
  • Complete Vocal Technique in der Praxis
  • Grundprinzipien
  • Modes
  • Klangfarben
  • Effekte
  • Atemstütze nach CVT
  • Gruppenunterricht
  • Einzelunterricht
  • Heimwerkertipps

Nächste Termine

20.07.2024 - 20.07.2024 Anmelden
25.01.2025 - 25.01.2025 Anmelden
19.07.2025 - 19.07.2025 Anmelden
24.01.2026 - 24.01.2026 Anmelden

Begeisterte Töne

„Neulich nahm ich am CVT-Workshop in der Stimmfabrik teil und dieser war eine intensive, lehrreiche, aber auch spaßige Erfahrung für mich. Geleitet wurde das ganze vom Stimmfabrik Headcoach Dominik. Mit seiner humorvollen, entspannten und professionellen Art brachte er uns die vielen Informationen und Techniken auf eine Weise näher, die für jeden der doch recht unterschiedlichen Teilnehmer gut verständlich war. Besonders gefiel mir, wie viel Praxis enthalten war. So gut wie alle wichtigen Punkte, die Dominik erklärte, wurden uns mit kleinen Übungen dazu sofort greifbar gemacht, zusätzlich waren diese auch noch richtig spaßig und erzeugten eine tolle Stimmung im ganzen Raum.

Obwohl ich schon seit Jahren Gesangsunterricht in der Stimmfabrik nehme, lernte ich in diesem Workshop einige Dinge, die mir zuvor noch nicht oder nur teilweise bekannt waren und ich hatte den Eindruck, dass auch die anderen Teilnehmer, egal ob gesanglich schon sehr erfahren oder nicht, vieles mitnehmen konnten. Zudem war es richtig schön zu erleben, wie schnell wir das Gelernte umsetzen konnten. Zum Schluss wurde noch mit jedem einzelnen Teilnehmer mithilfe der neu erlernten Techniken an einem mitgebrachten Song gearbeitet, wobei stets die ganze Gruppe miteinbezogen wurde. Dass meine Stimme an diesem Tag nicht besonders "in Form" war, stellte dabei auch überhaupt kein Problem dar. 

Wie ich es von der Stimmfabrik gewohnt bin, ging ich mit neuem Wissen, Motivation zum Ausprobieren und natürlich einem Lächeln nach Hause und einmal mehr durfte ich hautnah erleben, wie unfassbar vielseitig die Stimme sein kann. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!“ Nicy